Grenzenlose Macht

Grenzenlose Macht ist ein Abenteuer, das den Versuch des Dämonenmeisters Borbarad thematisiert, eine unglaubliche Menge astraler Energie zu erlangen. Diese Energie benötigt er, um Pläne durchzusetzen, die selbst Meister der Schwarzmagie wie Galotta oder Xeraan als anmaßend abgelehnt hätten. Borbarads Macht ist groß und seine Gegner glauben, dass die vielen Jahre im Limbus ihn an den Rand des Wahnsinns geführt haben.

Das Abenteuer knüpft an die Geschehnisse der ersten beiden Teile der Kampagne um die Sieben Gezeichneten (Alptraum ohne Ende und Unsterbliche Gier) an. Obwohl Borbarad nun wieder über einen Körper verfügt, agiert er nicht mehr wie ein Sterblicher. Seine Macht und sein Wissen entsprechen denen eines Erzdämons, seine Pläne erstrecken sich über Jahrzehnte und Jahrhunderte. Er ist entschlossen, die Beschränkungen zu überwinden, denen er einst unterlag, als er nur ein Mensch war. Eines seiner Vorhaben betrifft das Praios-Kloster Arras de Mott im Finsterkamm, das ein düsteres Geheimnis hütet, welches der Dämonenmeister nun für seine Zwecke nutzen will.

Arras de Mott

Traum

In deinem Traum findest du dich inmitten einer düsteren Welt wieder, in der eine übermächtige und dunkle Präsenz namens Borbarad versucht, eine enorme Menge astraler Energie zu erlangen. Du spürst, dass seine Macht und sein Wissen dem eines Erzdämons gleichen und er skrupellose Pläne über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg verfolgt. Sein Ziel ist es, die Fesseln seiner früheren menschlichen Existenz abzuschütteln und seine Ambitionen umzusetzen, die selbst von anderen Meistern der Schwarzmagie als anmaßend angesehen werden.

In deinem Traum erfährst du, dass Borbarads Machenschaften bereits in zwei vorangegangenen Ereignissen eine Rolle spielten, nämlich in den Abenteuern „Alptraum ohne Ende“ und „Unsterbliche Gier“. Die dunkle Gestalt, die du im Traum siehst, ist nicht mehr wie ein Sterblicher und hat weitreichende Absichten.

Dein Traum führt dich zu einem Ort namens Praios-Kloster Arras de Mott, tief im Finsterkamm verborgen. Du spürst, dass dieses Kloster ein düsteres Geheimnis birgt und Borbarad beabsichtigt, dieses Geheimnis für seine eigenen Zwecke zu nutzen. Die Atmosphäre im Traum ist beklemmend und du fühlst dich hilflos angesichts der grenzenlosen Macht, die Borbarad anzustreben scheint. Die Bedrohung ist allgegenwärtig und du erwachst aus dem Traum mit einem Gefühl der Unruhe und Besorgnis.