Bastrabuns Bann

Im fünften Abenteuer der Kampagne „Die Sieben Gezeichneten“ namens „Bastrabuns Bann“ stoßen die Helden auf die Pläne des Chimäralogen Abu Teifas, der mithilfe dämonischer Macht die Tulamidenlande und Aranien erobern möchte. Das Abenteuer besteht aus drei Kapiteln, in denen die Helden uraltes Wissen und magische Objekte suchen, um einen Schutzzauber gegen Chimären zu schaffen. Dabei begegnen sie dem Schwarzmagier Abu Terfas, der auf Borbarads Seite steht und die Herrschaft über die Tulamidenlande anstrebt. Die Helden verhindern schließlich Abu Terfas‘ Pläne und die Entfesselung eines dämonischen Großen Schwarms, der das gesamte Land im Chaos versinken lassen würde. Dabei spielen sie jedoch unbewusst Borbarad in die Hände. Zusätzliche Informationen im Anhang liefern Hintergrundwissen über die Geschichte des Bann-Netzes, neue Chimären und wichtige Charaktere des Abenteuers.

Ruinen im Land der ersten Sonne

In einem intensiven Traum findest Du Dich inmitten einer Gruppe von Helden wieder, die sich auf eine gefährliche Mission begeben, um den Dämonenmeister Borbarad und seine finsteren Verbündeten aufzuhalten. Der Traum führt Dich durch das faszinierende Tulamidenland, wo Du auf der Suche nach uraltem Wissen und magischen Relikten bist, um einen Schutzzauber gegen Chimären zu erschaffen.

Während der Traum fortschreitet, begegnest Du verschiedenen Charakteren, sowohl Freunden als auch Feinden. Eine dunkle, verführerische Hexe namens Achaz und der skrupellose Schwarzmagier Abu Terfas sind nur zwei der Gegner, denen Du gegenüberstehst. Du entdeckst, dass Abu Terfas sich auf die Seite Borbarads geschlagen hat und plant, die Tulamidenlande mit einer Armee dämonischer Kreaturen zu erobern.

Der Traum nimmt eine dramatische Wendung, als Du erfährst, dass Abu Terfas einen Pakt mit der erzdämonischen Widersacherin der jungen Göttin Tsa, Asfaloth, geschlossen hat. Er plant, ein Portal zu Asfaloths Domäne zu öffnen und den Großen Schwarm zu entfesseln, was das gesamte Land der Ersten Sonne im Chaos versinken lassen würde.

Dein Traum-Ich und die anderen Helden müssen nun ihre Kräfte bündeln, um Abu Terfas und Achaz aufzuhalten und ihre dämonischen Pläne zu vereiteln. Du kämpfst Dich durch ein gefährliches Labyrinth, um schließlich das dämonische Portal und die erzdämonischen Pläne zu zerstören.

Als der Traum dem Ende zugeht, wird Dir bewusst, dass Du Borbarad in die Hände gespielt hast, indem Du das Portal schließt und eine übermächtige Dämonenpräsenz verhinderst. Dennoch hast Du das Land der Ersten Sonne gerettet und bist um wertvolles Wissen reicher, das Dir im Kampf gegen den Dämonenmeister nützlich sein kann.

Mit diesem bittersüßen Erfolg erwachst Du aus Deinem Traum, das Abenteuer und die Lehren, die Du daraus gezogen hast, fest in Deinem Gedächtnis verankert.